Das KWI freut sich sehr über die Aufnahme der „Guilty Pleasures„-Plakate in die Sammlung des Deutschen Plakat Museums im Museum Folkwang (DPM). Die Gestaltung des KWI-Jahresthemas 2024/25 liegt in der Hand der Leipziger Agentur Happy Little Accidents, die vor fünf Jahren den Relaunch des KWI-Webseite gestaltete, und mit denen das KWI seither eng zusammenarbeitet. Nun ist die fruchtbare Kooperation auf besondere Weise gewürdigt worden: „Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in die Plakatsammlung und fühlen uns geehrt“, so Creative Director Tobias Dahl.
Das Deutsche Plakat Museum (DPM) ist einmalig in Deutschland und dokumentiert die deutsche Plakatgeschichte in europäischem Kontext. Seit 2008 ist es eine eigenständige Abteilung des Museum Folkwang. Die Sammlung enthält insgesamt über 350.000 Plakate aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur, von den Anfängen der Plakatgestaltung bis heute. Neben Blättern so bekannter Künstler wie Henri de Toulouse-Lautrec ist nun auch das Guilty Pleasures Plakattrio Teil der Kollektion.