Onlineübertragung: Frühjahrstagung der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung

Ab Donnerstag ist die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung mit ihrer Frühjahrstagung zu Gast in Essen. Das KWI freut sich, neben dem Museum Folkwang und der Alten Synagoge Essen Tagungsort sein zu dürfen. An zwei Tagen ist die Akademie dabei bei uns im Haus zu Gast. Interessierte können sich zu beiden Veranstaltungen am KWI online live zuschalten, eine Teilnahme vor Ort ist nicht möglich:

Zum Auftakt heißt es am Donnerstag, den 11. April ab 18 Uhr „Die Innenseite des Ruhrpotts. Literaturen zwischen Avantgarde und Arbeiterliteratur„. Eine Teilnahme via ZOOM ist unter dem folgenden Link möglich. Auch am Samstag öffnen wir der Akademie noch einmal die Türen. Ab 10 Uhr läuft auch hier die Liveübertragung von „Schichten im Schacht. Perspektiven auf Transformationsprozesse“ über ZOOM, Interessierte folgen dazu diesem Link.

Wir wünschen allen Teilnehmenden und der Akademie anregende Lesungen und Debatten in den kommenden Tagen!